Lange war ich am Überlegen, ob ich es wirklich wagen soll, einen ausgewachsenen Rüden zu uns zu nehmen, aber ich kann nur sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe!

Nero ist supersozial, hat uns sofort akzeptiert, auch wenn wir sicher noch dabei sind, das Ein oder Andere zu lernen. Zähne zeigen usw. war anfangs total unheimlich für ihn -er versuchte auszuweichen. Als er jedoch merkte, dass ihm nichts passiert, war das überhaupt kein Problem mehr. Auch die Bürste war die ersten beiden Tage ein schlimmer Feind -auch hier legte sich das ganz schnell.

Dann waren da noch Bedenken wegen Nachbar's Rüde -würde das gut gehen? Aber worüber machte ich mir eigentlich Gedanken? Bei einem Spaziergang war Ben schnell wie ein Geschoss und urplötzlich neben uns. Der Bub war seinem Herrchen stiften gegangen und flugs hinter uns her. Nero stutzte kurz, schnüffelte und damit war die Welt in Ordnung, selbst als Ben drängender wurde. Ich war erneut begeistert hoch drei, gerade weil da der Überraschungsmoment noch zum Zuge kam.

Was er in der Beutearbeit zeigt gefällt mir schon sehr gut -er kontert, wird nicht hektisch, lässt sich über den Fang streichen, bleibt absolut sauber! Das Spiel mit dritten Personen stellte anfangs ein großes Problem dar. Mittlerweile zeigt er aber auch dabei ein sehr gutes Beuteverhalten -schon nach wenigen Übungseinheiten funktionierte selbst die Arbeit am Beißarm prima.

 

 

Gideon vom Rupertigau - "Nero"

Am 15.5.2011 wurde Nero der Vater des C-Wurfs vom Zehnergarten -Fotos gibt es hier

Am 1.6.2013 wurde Nero Vater des N-Wurfs vom Nadjangrund -Fotos gibt es hier

Am 29.03.2014 wurde Nero Vater des Z-Wurfs vom Helmefeld -Fotos folgen!

Collage Oktober 2012

VPG Seminar Wippershain September 09

Portrait September 09

VPG Seminar Wippershain September 09

VPG Seminar Wippershain September 09

Nero mit unseren Flaschenkind Ivo

... Nero wurde als Ersatzpapa adoptiert...

Im Schutzdienst kann ich mich wirklich sehen lassen,

... und trage die Beute voller Stolz!

schmusen mit Lisa ist klasse...

....aber Schutzdienst noch vieeeeel besser!


Kontaktaufnahme mit Fussel


...sonnenbaden

Nero im Schnee...


... aber im Grünen macht er sich genauso gut!

... was machst Du da?

mir entgeht nichts!