Hier finden Sie Neuigkeiten von der Sonnentor Meute:

01.04.2018:
Papa Caju war mit seinem Herrchen und Frauchen zu Besuch.
Mitgebracht haben sie ein tolles Beschäftigungspielzeug mit Ketten, Flaschen, Tauen und einem Lamellenvorhang!
Hier geht es zu den Fotos.

30.03.2018:
Wir haben das schöne Wetter für einen Ausflug in den Garten genutzt!
Hier geht es zu den Fotos.

Außerdem gibt es endlich mal wieder zwei neue Fotos von Capitol

21.03:2018:
Die Wurfkiste ist nun offen und so erobern die Kleinen unerschrocken die Welt außerhalb :-) Bilder gibt es hier.

18.03.2018:
Heute habe ich neue Einzelfotos der Welpen gemacht. Langsam wird das im Fotowürfel ganz schön schwierig, weil sie nur in Bewergung sind :-)
Hier geht es zu den Fotos.

12.03.2018:
Es gibt traurige Nachrichten, denn ich musste Diamara erlösen lassen. Ihr Unterkiefer ist nicht gewachsen, und so konnte sie nicht mehr trinken. Die Pathologie hat ergeben, dass der Unterkiefer überhaupt keine Wachstumsanzeichen hat, was auf einen erworbenen Defekt hindeutet, der das Aktivieren des Gens zum Wachstum dieses Körperteils verhindert hat. Was es ausgelöst hat, ist Spekulation, auch wenn mir von verschiedener Stelle schon der gleiche Verdacht genannt wurde, der auf ein Umweltgift hindeutet. Aber beweisen kann ich es letzlich nicht.
Wir sind sehr traurig!

04.03.2018:
Endlich gibt es Einzelbilder der 9 neuen "Sonnentorler" auf der Seite des D-Wurfs!

22.02.2018:
Unser D-Wurf ist auf der Welt! Mehr dazu gibt es hier zu sehen!

21.01.2018:
beim Spaziergang heute früh sind drei neue Fotos von Cassina entstanden... Zwar nur Handyfotos, aber ich mag den Ausdruck, daher müssen sie auf der Homepage gezeigt werden!

20.01.2018:
Jamira ist tragend! Es ist immer wieder erstaunlich, wie man auf diesen Ultraschallbildern überhaupt etwas sehen kann, aber auch sehr bewegend, wenn man die kleinen Herzen schlagen sieht!
Wenn die Trächtigkeit weiterhin positiv verläuft, dann erwarten wir unseren D-Wurf um den 22. Februar!

13.01.2018:
ich war mit Cassina zur CACIB in Nürnberg und dort hat Cassina trotz meiner mangelnden Vorführeignung die Jugendklasse der Hündinnen gewonnen und hat damit nun alle Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion VDH zusammen!
Auch Colin wurde von Antek's Frauchen Melanie ausgestellt und hat beeindruckt! Leider war er im Ring nur auf der Suche nach seinem Frauchen, so dass er sich nicht richtig präsentieren konnte. Zu einem 'sg' ohne Platzierung hat es aber trotzdem genügt.
Wir sind mächtig stolz auf den Bub!

23.12.2017:
Nach Nero's Tod hat es lange gedauert, bis ich wieder mit der Arbeit an der Homepage beginnen konnte... es tat einfach noch zu weh. Doch nun zwingt mich alleine der Deckakt von Jamira mit Caju vom Vadruper Biber dazu, auch bei der Homepage die Tränen wegzustecken, und nach vorne zu sehen!

Jamira wurde am 21.12. von Caju vom Vadruper Biber gedeckt und endlich lade ich mal wieder Bilder der C'lies vom Sonnentor hoch, denn der Tag des Deckaktes war der 1. Geburtstag der Rasselbande! Herzlichen Glückwunsch Ihr Süßen!!!

Außerdem war Cassina auf der CAC und auf der CACIB in Kassel sehr erfolgreich, denn sie gewann an beiden Tagen nicht nur die Jugendklasse der Hündinnen, sondern wurde auch schönster Junghund! Meine Kleene hat sich richtig toll gemacht!

23.05.2017:
heute mussten wir schweren Herzens Abschied von Nero nehmen. Mit 13 3/4 hat er zwar ein stolzes Alter erreicht, aber er fehlt unendlich!

14.05.2017:
Nero's Tochter Zatinka vom Helmfeld hat heute in Schleiz trotz Läufigkeit ihre ZTP geschafft!

04.05.2017:
Manchmal kommt es anders, als man es plant ->
Ursprünglich sollte nur Cassina bei uns bleiben, doch nun bleibt auch mein kleines Fährtengenie Capitol

14.03.2017:
mittlerweile sind fast alle C'lies vom Sonnentor ins neue Zuhause gezogen. Bilder davon gibt es hier.

09.02.2017:
endlich gibt es wieder neue Bilder der Welpen!

21.01.2017:
heute gibt es schon wieder 4 neue Bilder der C's vom Sonnentor!

20.01.2017:
Hier gibt es neue Bilder vom C-Wurf!

16.01.2017:
Hier gibt es 2 neue Bilder vom C-Wurf!

08.01.2017:
Hier gibt es neue Bilder vom C-Wurf!

23.12.2016:
Am 21. Dezember brachte Jamira ihre Welpen instiktsicher zur Welt! Mit einem Durchschnittsgewicht von über 600 Gramm je Welpe (zwischen 550 und 650 Gramm) ist es ein äußerst properer Wurf. 4 Rüden schwarzmarken, 2 Rüden blond und 3 blonde Hündinnen bereichen nun seit 2 Tagen unser Leben.

17.11.2016:
Jamira wurde am 20. und 21. Oktober von Antek vom Eibenbogen gedeckt und der Ultraschall hat gezeigt, dass sie tragend ist!

12.06.2016:
Am 7. Mai musste ich meinen Seelenhund Biene einschläfern lassen... Sie kam nach einer Radialisverletzung nicht mehr auf die Beine, so dass ich sie von ihren Schmerzen erlöst habe.... Sie fehlt uns unendlich!

Aber es gibt nich nur traurige Neuigkeiten: auf der RZV Clubsiegerschau wurden Nero's Töchter Zatinka und Zitara vom Helmefeld mit 'vorzüglich' bewertet

Außerdem hat Jamira -wie erwartet- keine Probleme mit der Schilddrüse, so dass jetzt alle offiziellen Zuchtvorraussetzungen geschafft sind. Nun ist die Planung für einen Wurf im Spätherbst im vollem Gange. Der DM Test folgt ebenfalls in den nächsten Wochen.

24.04.2016:
Jamira hat nun alle Anwartschaften für den VDH Champion vollständig, denn am 24.04. hat sie auf der CAC in Habichtswald nicht nur die offene Klasse der Hündinnen gewonnen, sondern wurde gleich auch noch schönste Hündin!
Ganz lieben Dank Franzi, für das tolle Vorführen!

23.04.2016:
Jamira hat heute Ihre Körung bestanden, somit steht dem Einsatz als Zuchthündin in der HZD nichts mehr entgegen.
Wir machen in den nächsten Wochen noch die Schilddrüsenuntersuchung und den Test auf DM und damit sind dann (hoffentlich) alle Hürden aus dem Weg geräumt und wir können mir der Rüdensuche beginnen.

25.11.2015:
die Homepage ist komplett in Überarbeitung, doch neue Inhalte folgen nach und nach! Der Bereich 'Aktuelles' wird Sie/Euch zukünftig auf dem Laufenden halten!